Landesmuseum für Natur und Mensch
Reaktivierung Haupteingang
Brandschutzsanierung

„Die mehrmonatige Bau- und Renovierungsphase ist abgeschlossen: Besucherinnen und Besucher das Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg können […] das Haus wieder durch den wirkmächtigen historischen Eingang des 19. Jahrhunderts betreten. Das Portal war nach Umbauarbeiten Anfang der 1970er-Jahre stillgelegt worden. Doch passend zum neuen Konzept des Landesmuseums, bewährtes Altes mit spannendem Neuem zu verbinden, ist der historische Eingang wieder in Stand gesetzt worden. […] Neue Sicht- und Blickachsen sind geschaffen worden. Durch den neuinstallierten Windfang werden ankommende Besucher nun zum modernisierten Brückensteg geleitet. Dieser verbindet die beiden Museumsgebäude und dient zukünftig als Empfangsbereich“. (Auszug aus der Pressemitteilung)

powered by webEdition CMS